11./12.09 2012

Der ITSC Kundentag in Hannover als Branchentreff der Gesetzlichen Krankenkassen und deren Dienstleister war wieder sehr interessant. Ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm und eine tolle Abendveranstaltung wurden geboten. Ich hatte die Gelegenheit für viele interessante Gespräche und konnte mein Netzwerk erweitern. Vielen Dank an das ITSC! 



Juni 2012

Mit der betriebswirtschaftlichen Beratung von Alten- und Pflegeheimen habe ich mir ein neues Betätigungsfeld erschlossen. Da ich mich schon früher bei meinen Tätigkeiten bei Gesetzlichen Krankenkassen mit Pflegesatzverhandlungen beschäftigt hatte, kann ich meinen Mandanten auch in dieser Thematik helfen. 


23./24.04.2012

Der alljährliche GPM - Trainertag hat in Glashütten im Taunus stattgefunden. Die gemeinsamen Diskussionen und der sehr wertvolle Erfahrungsaustausch mit anderen PM-Trainern haben den GPM-Trainertag wieder zu einer tollen Veranstaltung gemacht. Vielen Dank an die Organisatoren, vor allem an Carmen Hellmann!


31.03.2012

Mein Einsatz in Russland ist nun beendet. Da der russische Auftraggeber noch nicht über eine Verlängerung des Beratungsmandates entschieden hat und die dafür notwendigen Verhandlungen ins Stocken geraten sind, bin ich wieder in Deutschland.

Wenn ich Ihnen helfen kann, egal, ob es in Projekten oder anderen Herausforderungen ist, dann sprechen Sie mich doch einfach an!


08./09.02.2012


An diesen beiden Tagen hat wieder der GKV - Infotag der Comline AG in Dortmund stattgefunden. Inzwischen hat sich diese Veranstaltung zu einem interessanten Branchentreff entwickelt, wo sich Verantwortliche der Krankenkassen, der Dienstleistungs- und IT - Unternehmen treffen und spannende Zukunftsthemen diskutieren. Im Focus stand der aktuelle Projektstand von iskv_21c und andere aktuelle Herausforderungen für die Branche.